Am Museumstag besuchte die Klasse 5a die Zeche Zollern in Dortmund.
 

In der Waschkaue kleideten sich  alle mit Grubenhemd, Gürtel, Grubenhelm und Kopflampe ein. So ausgestattet machten wir uns an die Kohlenwäsche. Hier mussten wir Steine aus der Kohle herauslesen. Dann ging es in einen stockdunklen Tunnel. Hier standen wir vor der Aufgabe einen Stapels aus Türstockhölzern am anderen Ende des Tunnels wieder aufzusetzen. Dies ließ sich nur im Team lösen und dabei war die Kopflampe die einzige Lichtquelle. Am Ende gab es als Lohn ein echtes Stückchen Kohle!

   

Aktuelles  

15.04.2019 - 27.04.2019
Osterferien
   

Aus der Praxis  

„Was sind technische Zeichnungen?“ – Die Schülerinnen und Schüler erschließen die Notwendigkeit technischer Zeichnungen für die Herstellung eines Gegenstandes, indem sie verschiedene Zeichnungen beschreiben und analysieren.

   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen