Am Donnerstag haben die Schülerinnen und Schüler der Realschule Lünen-Brambauer gemeinsam mit den Lehrkräften im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus ihren Projekttag zum Thema „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ gestaltet. In allen Jahrgangsstufen wurden verschiedene Projekte zu den Themen Rassismus, Vorurteile und Ausgrenzung angeboten, an denen die Schülerinnen und Schüler teilnehmen konnten.

In den ersten Stunden gestalteten die Schülerinnen und Schüler unter anderem Masken aus aller Welt, inszenierten Rollenspiele und Theaterstücke, und erstellten Fotostories. Neben den von den Lehrkräften angebotenen Workshops, wurde allen Jahrgängen ein Trommelkurs von Joseph Mahame und Herrn Fiola angeboten. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 hatten zudem die Möglichkeit an einem Workshop der Streetworker Heroes zum Thema Gewaltprävention teilzunehmen.

Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler in einer gemeinsamen Veranstaltung, die von unserm Schulsprecherteam Selina und Bozkurt erfolgreich moderiert wurde, ihre Ergebnisse der Schulgemeinschaft und den eingeladenen Gästen präsentieren.

Dank der freundlichen und finanziellen Unterstützung unseres Sponsors der STEAG hatten alle beteiligten Personen viel Spaß während des Projekttages, sodass wir auf einen sehr gelungen und erfolgreichen Projekttag zurückblicken können.

   

Aktuelles  

29.06.2018 
Entlassfeier 10er
 
06.07.2018 
Wandertag/Museumstag
 
13.07.2018 
Zeugnisse 
   

Aus der Praxis  

"Zeig mir ein Blatt und ich sag dir, von welchen Baum es ist.“- Die Schülerinnen und Schüler arbeiten handlungsorientiert mit einem Bestimmungsschlüssel, um anhand von Merkmalen einheimische Laubbäume bestimmen zu können.

   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen