Am Donnerstag hieß es statt des üblichen Unterrichts, raus aus den Klassenräumen und auf zu neuen Lernumgebungen. Alle Klassen waren im Zuge des Wandertags oder Museumstag an spannenden Orten und konnten so einen Blick über den (Schul-) Tellerrand hinauswagen.

Der Jahrgang 5 besuchte die Show Planeten im Sonnensystem im Bochumer Planetarium und lernte die Unendlichkeit und die Eigenschaften von den Planeten in unserem Sonnensystem kennen. 

Die Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangstufe waren dieses Jahr in sportlicher Mission unterwegs. Im "Superfly" in Dortmund gab es Trampoline, Sprunggruben, Basketballkörbe, Slaglines, ein 3 Meter hohes Trapez über einem Schaumstoff-Pool und vieles mehr. Die Schülerinnen und Schülern konnten Saltos ausprobieren und sich in Kraft- und Geschicklichkeitsparcours austoben.

Die verschiedenen Themenangebote hatten für jeden etwas zu bieten. Einige unserer 10er waren in der DASA und haben sich dort die Ausstellung zu unterschiedlichen Aspekten der Arbeitswelt angeschaut, andere waren bei den Schulkino-Wochen.

   

Aktuelles  

16.07.2018 - 28.08.2018
Sommerferien
   

Aus der Praxis  

"Physik auf der Straße" - Im Zuge der Akustik untersuchten in dieser Woche die Klassen 6 die Ausbreitung des Schalls und bestimmten näherungsweise die Geschwindigkeit des Schalls, indem alle zwanzig Meter ein Schüler oder eine Schülerin das Blatt Papier in die Höhe hielt, sobald der Ton einer Fanfare vernommen wurde. 

   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen