Am Freitag, den 30.06.2017 war es für die Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs endlich soweit. Die lang ersehnten Abschlusszeugnisse wurden feierlich in die Hände der stolzen und glücklichen Schülerinnen und Schüler überreicht. Herr Schulten konnte in diesem Jahr 72% aller Absolventen zum Qualifikationsvermerk gratulieren. Insgesamt wurde die Feier von zahlreichen musikalischen Programmpunkten der Schülerband unter der Leitung von Herrn Fiola bereichert. Natürlich gab es zusätzlich emotionale wie auch humorvolle Abschlussreden der einzelnen Klassen und Klassenleitungen Herrn Berthel, Herrn Nehlmeier sowie Frau Jägermann.

   

Aktuelles  

15.10.2018 - 27.10.2018
Herbstferien
   

Aus der Praxis  

Der Röhrenknochen- Warum sind einige Knochen rund und innen hohl?- Im Rahmen einer schüler- und handlungsorientierten Unterrichtsreihe zum menschlichen Körper im Kontext von Bewegung und Gesundheit, erarbeiten unsere Schülerinnen und Schüler in dieser Woche die Funktion der Röhrenknochen mittels selbstgebastelter Modelle im Rahmen einer naturwissenschaftlichen Untersuchung.

   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen