Am Dienstag fanden sich unsere neuen Schülerinnen und Schüler des kommenden fünften Jahrgangs bei uns in der Schule ein. Unsere Schulleitung Herr Schulten und Frau Braschwitz konnten fast 100 Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern begrüßen. Hier lernten sie zum allerersten Mal ihre Klassenlehrerinnen oder Klassenlehrer und vor allem ihre neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden der nächsten sechs Jahre kennen. Für die Eltern gab es ebenfalls viel über die Schule und die ersten Tage im neuen Schuljahr zu erfahren. Freundlicherweise wurde der Nachmittag kulinarisch durch den "erfahrenen" Schülerinnen und Schüler des jetzigen Jahrgangs 5 unterstützt und außerdem unternahmen die freiwilligen Klassenpatinnen und Klassenpaten aus dem Jahrgang 9 bereits erste Rundgänge mit ihren neuen Schützlingen durch die Schule. {loadmodule mod_slideshowck,Kennenlernnachmittag Jahrgang 5 Slideshow 2017

   

Aktuelles  

!!!Achtung!!!
Informationsabend am 21.01.2019
Aufgrund von baulichen Maßnahmen ist es uns in diesem Jahr nicht möglich einen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Alternativ bieten wir Ihnen einen Elterninformationsabend  am 21.01.2019 um 18.30 Uhr an. Wir bitten um telefonische Anmeldung über das Sekretariat.
   

Aus der Praxis  

Sollte die embryonale Stammzellenforschung in Deutschland erlaubt werden?- Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich kriteriengeleitet Aspekte zum Thema im Sinne von eigenverantwortlichen Arbeiten und Lernen, zur Vorbereitung und Durchführung einer kriteriengeleiteten Diskussion (Talkshow), um erworbenes Wissen anzuwenden und für die eigene Argumentation zu nutzen.
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen