Wie in jedem Schulhalbjahr wurde auch in diesem wieder in allen Klassen der sogenannte „Methodentag“ durchgeführt. An diesem Tag werden die für jeden Jahrgang wichtigsten Basics für einen gelungenen Schulalltag erlernt und intensiv eingeübt. Wie gehe ich systematisch vor, um meine Hausaufgaben effektiv erledigen zu können? Wie sollte meinen Arbeitsplatz aussehen, um gut arbeiten zu können? In den höheren Jahrgängen bekamen die Kinder Anleitungen, um sich optimal auf Klassenarbeiten vorbereiten zu können. In allen Jahrgangsstufen wurden die Themen intensiv erarbeitet, damit sie sofort im Schulalltag angewendet werden können.

 
   

Aktuelles  

Wir wünschen Euch und Ihnen schöne und erholsame Sommerferien!

15.07.2019 - 27.08.2019
Sommerferien
   

Aus der Praxis  

Sollte die embryonale Stammzellenforschung in Deutschland erlaubt werden?- Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich kriteriengeleitet Aspekte zum Thema im Sinne von eigenverantwortlichen Arbeiten und Lernen, zur Vorbereitung und Durchführung einer kriteriengeleiteten Diskussion (Talkshow), um erworbenes Wissen anzuwenden und für die eigene Argumentation zu nutzen.
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen