Wie in jedem Schulhalbjahr wurde auch in diesem wieder in allen Klassen der sogenannte „Methodentag“ durchgeführt. An diesem Tag werden die für jeden Jahrgang wichtigsten Basics für einen gelungenen Schulalltag erlernt und intensiv eingeübt. Wie gehe ich systematisch vor, um meine Hausaufgaben effektiv erledigen zu können? Wie sollte meinen Arbeitsplatz aussehen, um gut arbeiten zu können? In den höheren Jahrgängen bekamen die Kinder Anleitungen, um sich optimal auf Klassenarbeiten vorbereiten zu können. In allen Jahrgangsstufen wurden die Themen intensiv erarbeitet, damit sie sofort im Schulalltag angewendet werden können.

 
   

Aktuelles  

Informationen in Zeiten von Corona
 
Informationen zum Anmeldeverfahren für den Jahrgang 5
 
11.01.2021 - 14.02.2021
Distanzlernen
   

Aus der Praxis  

Veränderung des Erbgutes- Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Grundlagen des Erbgeschehens unter besonderer Berücksichtigung der Vererbung beim Menschen sowie des Potentials für die Bio- und Gentechnik, durch die eigenständige Nutzung eines WebQuests.
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mo Di Mi Do Fr
07:50
08:35
08:35
09:20
09:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen