Die Schule ist geschlossen, wir sind heute ab 07:50 Uhr wieder für Sie da.

20 08.2023

BERLIN, BERLIN, wir waren in Berlin!!!!

Auch in diesem Jahr steuerte der Abschlussjahrgang traditionell wieder unsere Hauptstadt an. In der geplanten Klassenfahrtswoche wartete ein vielfältiges Programm auf die Schüler:innen:

Neben dem Besuch des Bundestages und der Gedenkstätte Sachsenhausen ging es für die Jugendlichen auch hoch hinaus auf die Aussichtsplattform des „Alex“, von wo alle eine Rundumsicht über die Millionenstadt genießen konnten. Bei bestem Sommerwetter wurde das Programm durch eine Bootsfahrt auf der Spree, einem gemeinsamen Essen auf dem Kurfürstendamm, dem Besuch des Zoos und der Modellausstellung „Little Big City“ komplettiert. Auf der extra für Schulen veranstalteten Party in der „Matrix“ zeigten viele RSB-Schüler:innen ihre Tanzkünste und feierten ausgelassen zusammen.

Nach vier Nächten mit weniger Schlaf als gewohnt, kamen alle gesund und „munter“ ;) wieder in Brambauer an. Zuhause muss sicher etwas Schlaf nachgeholt werden… vielleicht träumt der ein oder andere ja von der größten Stadt Deutschlands, in der die Jugendlichen viele Eindrücke und Erlebnisse sammeln durften!

Es war einfach toll! :)

Wir freuen uns auf ein weiterhin ereignisreiches und erfolgreiches Schuljahr mit dem 10. Jahrgang!

Göddeke, Andre
Andre Göddeke