Die Schule ist geschlossen, wir sind morgen ab 07:50 Uhr wieder für Sie da.

Blog der Realschule Lünen - Brambauer

14 09.2022

Unsere Schulgemeinschaft bedankt sich beim Förderverein

Pünktlich zum Start unserer diesjährigen Projektwoche mit dem Motto „Schule zum Wohlfühlen: Bewegung – Gesundheit – Ernährung“ hat er Förderverein der Realschule Lünen-Brambauer der Schulgemeinschaft elf GPS-Geräte für das „Geocaching“ finanziert und organisiert.

Geocaching ist Bewegung an der frischen Luft, verbunden mit viel Spannung und Spaß. Wanderungen und Spaziergänge werden zu einem Abendteuer, bei dem versteckte „Schatze“ mithilfe der GPS-Geräte gesucht und gefunden werden.

Geocaching kann aber nicht nur in Projektwochen durchgeführt werden. In diversen Schulfächern kann es auf spannende Weise bei der Vermittlung von Fachinhalten eingesetzt werden wie z.B. in Erdkunde zum Thema Breiten- und Längengrade oder in Biologie für die Bestimmung von Pflanzen und Bäumen.
In unserer diesjährigen Projektwoche profitierten die 8ten Klassen von den GPS-Geräten. Sie lernen Geocaching als eine naturverbundene Freizeitgestaltung kennen, bei der man raus und in Bewegung kommt.

Wir sagen dem Förderverein ein ganz herzliches Dankeschön für diesen großen finanziellen Einsatz. Ein besonderer Dank gilt Herrn Krebs, der sich sehr engagierte und keine Mühen gescheut hat, die Geräte trotz Lieferengpässe der Schulgemeinschaft zum Projektbeginn zu überreichen.

Verfasser:
Braune, Tobias