Spaß im Bad der Realschule Brambauer

Spaß im Bad

In der letzten Woche vor den Sommerferien findet im Schwimmbad ein sportlich orientiertes Turnier für die gesamte Schule statt.

Die Schülerinnen und Schüler jeder Klasse teilen sich in verschiedenen Sportarten ein und nehmen an einem Wettkampf teil (z.B. Beachvolleyball, Fußball, Boules, Völkerball, Tischtennis etc.).

Neben diesen Pflichtgruppen gibt es natürlich eine Vilezahl an Spaßgruppen und zusätzlichen Angeboten. Selbstverständlich können die Schülerinnen und Schüler auch so oft sie wollen schwimmen gehen.

Alle Lehrerinnen und Lehrer der Realschule Lünen-Brambauer betreuen Spielstationen, so dass ein großes Spektrum an Aktionen stattfinden kann. Die Schülerinnen und Schüler haben einen bewegungsfreudigen Vormittag im Schwimmbad (SIB-Turnier = Spaß im Bad - Turnier).

Die Veranstaltung Spaß im Bad findet jedes Jahr statt und ist im fest in jedem Jahresplan.