Kooperationspartner der Realschule Brambauer

Kooperationspartner

Die Realschule Lünen-Brambauer sieht die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern aus der Wirtschaft, Handwerk und Verwaltung als wichtige Ergänzung der schulischen Arbeit. Nicht nur im Bereich der Berufsberatung und Berufsfindung sondern auch im Austausch über gesellschaftliche Fragestellungen stellen Wirtschaftsunternehmen eine wichtige Informationsquelle für die Prägung und Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler dar. Die Zusammenarbeit erstreckt sich über Informationsveranstaltungen, Betriebsbesichtigungen und Praktika bis hin zur Unterstützung bei Projekttagen und anderen schulischen Veranstaltungen. Die Kooperationen im sozialen Bereich dienen vor allem der Beratung und Unterstützung unserer SchülerInnen.

Mit folgenden Unternehmen und Institutionen besteht oder bestand eine Zusammenarbeit:

• Übergangsmanagement Schule Beruf
  • Euromond
  • IHK Dortmund
  • Werkstatt im Kreis Unna
  • ADFC
  • Polizei / Jucops
  • Verband der Metall und Elektroindustrie
  • Caritas
  • Kommunales Integrationszentrum des Kreises Unna
  • Schulpsychologische Beratungsstelle
  • Haltestelle Lünen -Brambauer (Jugendberufshilfe)