Förderverein der Realschule Brambauer

Realschule Brambauer - Förderverein der Realschule Brambauer

Förderverein

Am 25. Oktober 1999 wurde zur Gründungsversammlung des Fördervereins eingeladen. Einige engagierte Eltern hatten im Vorfeld viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, um den Weg zur Gründungsversammlung zu bereiten. Wie wir heute sehen, behielten die Skeptiker nicht Recht, als sie damals glaubten,  keiner könne die Zeit aufbringen, die vielfältigen Vorstandsaufgaben zu übernehmen. Es haben sich aber in den vergangenen Jahren immer wieder engagierte Eltern gefunden, die bereit waren, nicht nur den Förderverein zu führen, sondern auch den Verein bei den vielen Aktivitäten zu unterstützen. Sie haben viele Stunden ihrer Freizeit geopfert – sehr zum Wohle der Kinder unserer Schule.

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schüler, Lehrer und Eltern zu unterstützen und zu helfen. Unser Team besteht aus ehrenamtlichen Mitgliedern. Ihr Ziel ist es, durch ihre Arbeit Anschaffungen und Projekt zu ermöglichen, die durch den Etat der Stadt nicht gedeckt werden können. Zahlreiche Projekte wurden in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich durchgeführt.

Ihnen gefällt, was wir tun und würden uns gerne im Rahmen Ihrer Möglichkeiten unterstützen und vielleicht auch Mitglied werden? Sie sind herzlich willkommen! Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, dann können Sie uns unter RSB-Foerderverein@web.de erreichen.

Einen Aufnahmeantrag für die Mitgliedschaft im Förderverein finden Sie hier.