16 03.2023

Känguru-Wettbewerb 2023

Am 16. März konnte nach einer Corona-Pause endlich wieder der weltweite Känguru-Mathematik-Wettbewerb an der Realschule Lünen-Brambauer stattfinden. 51 Schülerinnen und Schüler haben geknobelt, gerechnet und ihr logisches Denken gezeigt und somit erfolgreich am Känguru-Wettbewerb teilgenommen.  Kurz vor den Sommerferien wurden dann die besten Teilnehmer:innen unserer Schule geehrt und die Preise verliehen. Für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin gab es eine Urkunde, ein Heft mit Knobelaufgaben und ein Knobelspiel. Amanda Glinska aus der Klasse 5b erhielt für den weitesten „Kängurusprung” (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) außerdem ein T-Shirt. Zudem wurden die Jahrgangsbesten unserer Schule ausgezeichnet:

1. Klasse: Ela Ekici
  2. Klasse: Furkan Emin Angin
  3. Klasse: Ümeyr Ensar Düzgün
  4. Klasse: Melina Mülders

Herzlich Glückwunsch!

Wir freuen uns, dass so viele Kinder Spaß am Knobeln haben und hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf eine so rege Teilnahme!

Stolzenhoff, Christina
Christina Stolzenhoff