Die Schülervertretung der RSB
 
Kann Schule eigentlich mehr als nur Unterricht, Lernen und Hausaufgaben sein? Aber klar!

Wir, die Schülersprecher Bozkurt, Melisa und Selina, wollen in Zusammenarbeit mit dem SV-Team, eure Interessen und Wünsche bestmöglich vertreten und umsetzen, um eine Schule für uns Schüler zu schaffen!
     
 
 
Für dieses Schuljahr planen wir Kuchenverkäufe, wollen einen Kinoabend etablieren, führen Interviews mit unseren Lehrern durch und vieles mehr….
 
Neben der Gestaltung des Schullebens liegen uns aber auch eure Probleme am Herzen! Bei wichtigen Angelegenheiten und Problemen helfen und beraten wir euch gemeinsam mit dem Vertrauenslehrer (Herr Kettmann) und der Schulsozialarbeiterin (Frau Rosenbaum).
 
Das SV-Team besteht zurzeit aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 – 10.
 
Auch du hast die Möglichkeit ein Teil des SV-Teams zu werden und deine Ideen in den Schulalltag einzubauen! Wenn du Lust hast, komm vorbei:
 
Die SV-Treffen finden jeden Mittwoch in der 2. großen Pause im Raum von Herrn Kettmann statt.
 
Jeder ist herzlich willkommen!
 
Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und interessantes Schuljahr!
 
Euer SV-Team
   

Aktuelles  

16.07.2018 - 28.08.2018
Sommerferien
   

Aus der Praxis  

"Physik auf der Straße" - Im Zuge der Akustik untersuchten in dieser Woche die Klassen 6 die Ausbreitung des Schalls und bestimmten näherungsweise die Geschwindigkeit des Schalls, indem alle zwanzig Meter ein Schüler oder eine Schülerin das Blatt Papier in die Höhe hielt, sobald der Ton einer Fanfare vernommen wurde. 

   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen