„ Ein cooles Thema“

  • Schwerpunktesetzung durch Schülerinnen und Schüler selbst
  • Umfrage ermittelt diese in den ersten Wochen der Klasse 5
  • Soft-Skills: Spielerisch – Was verlangt mein Chef?
  • Voraussetzungen für den Traumberuf?
  • Schwerpunkt bei technisch-handwerklichen Berufen, da diese am wenigsten bekannt sind
  • Arbeiten mit Beruf aktuell
  • Spielerische Berufserkundung
  • Info-Mobil der Metall- und Elektroindustrie
  • „Die Schüler-Spione unterwegs“ – Schüler-Spione informieren die Schülerinnen und Schüler über Betriebe, Ausbildungen usw. Dabei kommen die Vorschläge, wo spioniert werden soll, von den Schülern selbst.
  • Kooperationen: Veranstaltungen zum Thema mit den Kooperationspartnern
  • Gesundheitstag: Hier können die Schüler Berufe im Gesundheitswesen spielerisch erkunden
  • Besuch der DASA (Deutsche Arbeitsschutzausstellung) www.dasa-dortmund.de
     

 

 

 

 

   

Aktuelles  

!!!Achtung!!!
Informationsabend am 21.01.2019
Aufgrund von baulichen Maßnahmen ist es uns in diesem Jahr nicht möglich einen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Alternativ bieten wir Ihnen einen Elterninformationsabend  am 21.01.2019 um 18.30 Uhr an. Wir bitten um telefonische Anmeldung über das Sekretariat.
   

Aus der Praxis  

Sollte die embryonale Stammzellenforschung in Deutschland erlaubt werden?- Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich kriteriengeleitet Aspekte zum Thema im Sinne von eigenverantwortlichen Arbeiten und Lernen, zur Vorbereitung und Durchführung einer kriteriengeleiteten Diskussion (Talkshow), um erworbenes Wissen anzuwenden und für die eigene Argumentation zu nutzen.
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen