„ Ein cooles Thema“

  • Schwerpunktesetzung durch Schülerinnen und Schüler selbst
  • Umfrage ermittelt diese in den ersten Wochen der Klasse 5
  • Soft-Skills: Spielerisch – Was verlangt mein Chef?
  • Voraussetzungen für den Traumberuf?
  • Schwerpunkt bei technisch-handwerklichen Berufen, da diese am wenigsten bekannt sind
  • Arbeiten mit Beruf aktuell
  • Spielerische Berufserkundung
  • Info-Mobil der Metall- und Elektroindustrie
  • „Die Schüler-Spione unterwegs“ – Schüler-Spione informieren die Schülerinnen und Schüler über Betriebe, Ausbildungen usw. Dabei kommen die Vorschläge, wo spioniert werden soll, von den Schülern selbst.
  • Kooperationen: Veranstaltungen zum Thema mit den Kooperationspartnern
  • Gesundheitstag: Hier können die Schüler Berufe im Gesundheitswesen spielerisch erkunden
  • Besuch der DASA (Deutsche Arbeitsschutzausstellung) www.dasa-dortmund.de
     

 

 

 

 

   

Aktuelles  

16.07.2018 - 28.08.2018
Sommerferien
   

Aus der Praxis  

"Physik auf der Straße" - Im Zuge der Akustik untersuchten in dieser Woche die Klassen 6 die Ausbreitung des Schalls und bestimmten näherungsweise die Geschwindigkeit des Schalls, indem alle zwanzig Meter ein Schüler oder eine Schülerin das Blatt Papier in die Höhe hielt, sobald der Ton einer Fanfare vernommen wurde. 

   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen