Zu Beginn des Schuljahres staunten wir nicht schlecht, denn ein riesiger LKW wurde direkt vor der Schule geparkt. An drei Tagen, von Dienstag bis Donnerstag, hatten unsere Sechsklässler:innen dann die Gelegenheit, den Truck von innen zu sehen. Von zwei sehr netten Mitarbeitern wurde ihnen viel gezeigt, denn der Truck war mit ganz viel (digitaler) Technik ausgestattet.
 
Die Kinder durften aber auch Geräte selbst ausprobieren, die zum Beispiel bei der Metallverarbeitung eingesetzt werden. So kamen sie das erste Mal spielerisch mit Berufen und der Arbeitswelt in Berührung. Diese Erfahrung wird dann im Rahmen der Beruflichen Orientierung an der RSB in den nächsten Schuljahren für die Schüler:innen fortgesetzt.

Der Besuch des Info-Trucks war für die Kinder toll und sie waren sehr begeistert! Deshalb wird auch im nächsten Schuljahr wieder ein riesiger LKW vor unserer Schule stehen.
   

Aktuelles  

Informationen in Zeiten von Corona
  
Hier geht es zu unserem Schulfilm
   

Aus der Praxis  

Wir wünschen euch und Ihnen einen guten Start ins neue Schuljahr 
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mo Di Mi Do Fr
07:50
08:35
08:35
09:20
09:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen