Nach einer Woche Unterricht an der RSB sprechen wir gerne ein Lob an unsere "Neuen" aus: Sie haben den Unterricht an einer ganz neuen Schule und das mit Maske super gemeistert.

Die Ampelabfrage macht beispielsweise die ersten Eindrücke der 5c sichtbar.
 
Bild 1: Viele Schülerinnen und Schüler stimmen der Aussage zu, dass das Tragen der Maske jeden Tag ein wenig leichter fällt.
 
 
 
Bild 2: Alle sind sich einig. Sie würden mit ihren neuen Klassenkameradinnen und -kameraden gerne enger zusammenarbeiten, als sie es bedingt durch Corona dürfen.
 
 
 
Bild 3: Viele Schülerinnen und Schüler finden den Unterricht mit Maske insgesamt besser als das Lernen allein zuhause. Das freut uns!

Kommentare der SchülerInnen aus der 5a:

Lilli: „Der erste Tag und die Lehrer waren cool. Die Kinder sind alle nett. Ich finde gut, dass die Schule Corona ernst nimmt.“

Beren: „Meine ersten Tage waren super. Ich war sehr aufgeregt. Jetzt bin ich sehr glücklich.“

 

Furkan: „Meine ersten Tage waren toll. Ich habe viele tolle Kinder kennen gelernt. Die Realschule gefällt mir sehr, ich kenne mich schon aus.“

 

Mia: „Meine ersten Schultage waren super toll. Frau Kremer und meine Mitschüler und Mitschülerinnen sind sehr nett.“

 

   

Aktuelles  

Hier finden Sie fachbezogene Informationen zu den Differenzierungsfächern
 
Informationen in Zeiten von Corona
 
05.07.2021 - 17.08.2021
Sommerfreien
   

Aus der Praxis  

Veränderung des Erbgutes- Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Grundlagen des Erbgeschehens unter besonderer Berücksichtigung der Vererbung beim Menschen sowie des Potentials für die Bio- und Gentechnik, durch die eigenständige Nutzung eines WebQuests.
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mo Di Mi Do Fr
07:50
08:35
08:35
09:20
09:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen