Abfahrt nach Österreich!

Mit 37 Schülerinnen und Schülern sowie 6 Lehrerinnen und Lehrern starteten wir am Freitag um 18.45 Uhr unser Abenteuer "Schulskiwoche". Aufgeregt auf das, was kommt, haben wir es uns im Bus bequem gemacht und die elfstündige Fahrt nach Südtirol ins wunderschöne Skigebiet Klausberg angetreten.

Der erste Tag auf Skiern!

Nach der Nachtfahrt im Bus konnten wir es kaum erwarten endlich auf Skiern zu stehen. Nach dem Frühstück machten wir uns für das Skifahren fertig und stiegen in den Skibus. Am Skidepot angekommen, schnappten sich alle Ihre Skiausrüstung. Für viele war es sehr knifflig die Skischuhe anzuziehen sowie die Skier und Stöcke zu tragen. Lustig waren dann auch die ersten richtigen Schritte in voller Skimontur. 

Angefangen mit den ersten Übungen, wurden die Schülerinnen und Schüler immer sicherer, sodass nach dem Mittagessen erste richtige Fahrmanöver unternommen werden konnten. Wie nicht anders zu erwarten, hatten alle einen wunderschönen ersten Tag auf Skiern, der viel zu schnell zu Ende ging. Wir alle haben sehr viel gelacht, Spaß gehabt und uns gegenseitig unterstützt. Gegen 16 Uhr und voller Vorfreude auf den nächsten Tag, fuhren wir mit dem Bus zurück in die Unterkunft.

Nach einem anstrengenden Tag waren alle froh, als die Bettruhe nahte. Geschafft, aber glücklich schliefen alle schnell ein!

Tag 3

Bei wechselhaftem Wetter aber bester Laune machen wir weiterhin das Skigebiet unsicher und senden sportliche Grüße nach Lünen. 

Rückblick

Rückblickend war diese gemeinsame Skiwoche nicht nur für alle Schülerinnen und Schüler, sondern auch für die begleitenden Lehrerinnen und Lehrer ein ganz besonderes Erlebnis, das trotz wechselhaften Wetters fast nicht mehr zu toppen ist. Wir verlassen das Arnthal mit den schneebedeckten Bergen nun und werden in Gedanken sicher immer mal wieder zurückkehren, wenn es zuhause mal wieder regnet oder die Laune aufgebessert werden muss.

Es war wirklich schön!!!

 

   

Aktuelles  

01.06.2020
Pfingstmontag
 
02.06.2020
Beweglicher Ferientag
 
Hier anklicken:
 
 
   

Aus der Praxis  

Ein paar Einblicke in unseren Schulalltag in Zeiten von Corona.
 
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mo Di Mi Do Fr
07:50
08:35
08:35
09:20
09:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen