Erstmalig fand in diesem Schuljahr ein Basketballturnier für den 8. und den 9. Jahrgang in der Dreifachsporthalle statt. Die Gruppenplatzierungen wurden in den Jahrgängen getrennt ausgespielt. Die Platzierten des 8. Jahrgangs traten danach gegen die gleich platzierten des 9. Jahrgangs an. Angefeuert wurden die SpielerInnen von den MitschülerInnen, die auf der Tribüne für gute Stimmung in der Halle sorgten; coole Musik trug zu einer lockeren Atmosphäre bei. Das Motto „Fair Play“ wurde von allen Teams bestens eingehalten und es gab tolle Spiele zu sehen!

 
Der Förderverein unserer Schule backte leckere Waffeln. Nachdem die Gruppenspiele stattgefunden hatten, konnte jede Klasse noch einmal gegen die Mannschaft der Lehrer antreten. Im Anschluss daran erfolgte dann die Siegerehrung mit den gesponserten Preisen vom Förderverein in Form vom Glücksschweinen mit kleinen gefüllten Bäuchen für die Klassenkassen.
 
   

Aktuelles  

Hier finden Sie fachbezogene Informationen zu den Differenzierungsfächern
 
Informationen in Zeiten von Corona
 
05.07.2021 - 17.08.2021
Sommerfreien
   

Aus der Praxis  

Veränderung des Erbgutes- Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Grundlagen des Erbgeschehens unter besonderer Berücksichtigung der Vererbung beim Menschen sowie des Potentials für die Bio- und Gentechnik, durch die eigenständige Nutzung eines WebQuests.
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mo Di Mi Do Fr
07:50
08:35
08:35
09:20
09:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen