Im Frühjahr war die Bio-AG fleißig damit beschäftigt, das Beet für die Kartoffeln umzugraben und vorzubereiten. Für die vorgekeimten Saatkartoffeln wurden Löcher gegraben und die Aussaat wurde mit Erde bedeckt. Die fleißigen Kinderhände haben das Feld von anderen Pflanzen frei gehalten und die Erde angehäufelt. Jetzt heißt es: Abwarten und auf baldigen Regen hoffen.

Wir sind gespannt, was uns im Herbst erwartet und freuen uns schon auf die Ernte. Doch jetzt haben wir uns erst einmal die Sommerferien verdient!
 
 
   

Aktuelles  

16.09.2019 - 18.09.2019
Klassenpflegschafts-
sitzungen
 
19.09.2019
Erste-Hilfe-Schulung 
Jahrgang 8
 
21.09.2019
Nacht der Ausbildung
 
03.10.2019
Tag der deutschen Einheit
 
15.10.2019 - 26.10.2019
Herbstferien
   

Aus der Praxis  

Veränderung des Erbgutes- Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Grundlagen des Erbgeschehens unter besonderer Berücksichtigung der Vererbung beim Menschen sowie des Potentials für die Bio- und Gentechnik, durch die eigenständige Nutzung eines WebQuests in Partnerarbeit.
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen