Heute fand der Kennenlernnachmittag des neuen Jahrgang 5 statt. Hier konnten 83 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern die ersten Informationen zum Schulstart nach den Sommerferien erhalten.Ganz besonders spannend war natürlich das erste richtige Kennenlernen der zukünftigen Klassenleitungen Frau Uesbeck (5a), Frau Hoffmann (5b) heute vertreten durch Herrn Kettwichter) und Herr Kettmann (5c).

Aufgrund der baustellenbedingten Sperrung unserer Aula mussten wir notgedrungenerweise in die Sporthalle ausweichen, die noch festlich von dem Abschluss des Jahrgangs 10 eingerichtet war. 

   

Aktuelles  

Wir wünschen Euch und Ihnen schöne und erholsame Sommerferien!

15.07.2019 - 27.08.2019
Sommerferien
   

Aus der Praxis  

Sollte die embryonale Stammzellenforschung in Deutschland erlaubt werden?- Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich kriteriengeleitet Aspekte zum Thema im Sinne von eigenverantwortlichen Arbeiten und Lernen, zur Vorbereitung und Durchführung einer kriteriengeleiteten Diskussion (Talkshow), um erworbenes Wissen anzuwenden und für die eigene Argumentation zu nutzen.
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen