Das Thema im Sportunterricht im siebten Jahrgang lautet:

Wir erstellen unsere eigenen Aufwärmfitnessübungen. Die Vorbesprechungen finden in einem gemeinsamen Gespräch statt, die Meinungen aller Kinder, die in einer Gruppe daran beteiligt sind, finden Gehör und werden berücksichtigt. 

In die Übungen werden kleine Geräte mit eingebaut, wie z.B. die Stepper aus der Steppaerobic.  Dabei kann jedes Kind die Stepper individuell überwinden.

Für die Aufwärmung und Kräftigung der Beinmuskulatur hat sich diese Gruppe für das schnelle Durchlaufen der Reifen entschieden.

Jumpball:

Das Lieblingsspiel der Klasse 7b ist Jumpball. Dieses Spiel ist ein Spiel für jedes Kind, das ruckizucki, ohne große Vorbereitung gespielt werden kann. Es werden vier gleich große Gruppen gebildet und das Ziel ist es, den Wasserball im gegnerischen Tor unterzubringen. Es gibt keine Auslinien, der Ball ist immer im Spiel. Der Ball wird mit der Hand bzw. dem Arm hoch in der Luft gehalten. Beim Laufen schlägt der ballführende Spieler unter den Ball, um den Ball hoch in der Luft zu halten, aber auch zum Schutz vor den gegnerischen Mitspielern. Der Torwartraum darf nicht betreten werden. Betritt ein Spieler den Torwartraum, dann stehen 10 (Straf-) Liegestütze an. 

Thema im Jahrgang 5 ist Balancieren. Die Klasse 5d hat sich selbstständig in 5 Übungsgruppen eingeteilt. Die Aufgabe lautete: Überwindet die Bank oder den Schwebebalken und erstellt eine Choreografie. Ihr dürft in eurer Chorografie auch zusätzlich vor oder neben eurer Bank Übungen ausführen. Die Kinder bewiesen Kreativität und großen Mut.

   

Aktuelles  

21.05.2019
ZP 10 Englisch
 
23.05.2019
ZP 10 Mathe
  
30.05.2019
Christi Himmelfahrt
 
31.05.2019
Beweglicher Ferientag
 
Aufgrund einer Umstellung von unserem Hoster auf eine neue PHP- Version, können vorübergehend keine neuen Beiträge erstellt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen. 
   

Aus der Praxis  

„Was sind technische Zeichnungen?“ – Die Schülerinnen und Schüler erschließen die Notwendigkeit technischer Zeichnungen für die Herstellung eines Gegenstandes, indem sie verschiedene Zeichnungen beschreiben und analysieren.

   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen