Kann Schule eigentlich mehr als nur Unterricht, Lernen und Hausaufgaben sein? Aber klar! Wir, die Schülersprecherin Saika - Ayliz Havadar und die beiden Vertreter Leandro Grazek und Luay Deheini, wollen in Zusammenarbeit mit dem SV-Team, eure Interessen und Wünsche bestmöglich vertreten und umsetzen, um eine Schule für uns Schüler zu schaffen! Für das Schuljahr 2018/19 planen wir: -Kuchenverkäufe -einen Kinosowie einen Spieleabend -RSB-Kleidung zu vermarkten -uns für mehr Pausensportmaterial einzusetzen -und Vieles mehr…. Neben der Gestaltung des Schullebens liegen uns aber auch eure Probleme am Herzen! Bei wichtigen Angelegenheiten und Problemen helfen und beraten wir euch gemeinsam mit dem SV Lehrer(Herr Kettmann) und der Schulsozialarbeiterin (Frau Rosenbaum). Das SV-Team besteht zurzeit aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 – 10. Auch du hast die Möglichkeit ein Teil des SV-Teams zu werden und deine Ideen in den Schulalltag einzubauen! Wenn du Lust hast, komm vorbei: Die SV-Treffen finden jeden Donnerstag in der 1. großen Pause im Raum von Herrn Kettmann (A0108) statt. Jeder ist herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und interessantes Schuljahr! Euer SV-Team

   

Aktuelles  

15.10.2018 - 27.10.2018
Herbstferien
   

Aus der Praxis  

Der Röhrenknochen- Warum sind einige Knochen rund und innen hohl?- Im Rahmen einer schüler- und handlungsorientierten Unterrichtsreihe zum menschlichen Körper im Kontext von Bewegung und Gesundheit, erarbeiten unsere Schülerinnen und Schüler in dieser Woche die Funktion der Röhrenknochen mittels selbstgebastelter Modelle im Rahmen einer naturwissenschaftlichen Untersuchung.

   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen