In der zweiten Schulwoche waren die Klassen 10a und 10b in Begleitung von Frau Baumann, Frau Jägermann, Herrn Mensch und Herrn Kettmann auf ihrer Abschlussfahrt in Berlin. Bei herrlichem Wetter standen neben einem gemeinsamen Besuch im Bundestag noch einige andere spannende Programmpunkte auf dem Plan.

Im Paul-Löbe-Haus waren die Schülerlinnen und Schüler zu einem interessanten Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Thews eingeladen. Die Geschichte des geteilten Berlins konnten Schülerinnen und Schüler bei einem Besuch der East Side Gallery und dem Checkpoint Charlie hautnah erleben. Zudem wurde der beliebte  Stadtteil Kreuzberg erkundet.

Aber auch die Freizeit durfte nicht zu kurz kommen. Hier standen ein Bummel über den Alexanderplatz sowie dem Kudamm auf dem Programm. Doch das Highlight war für viele der Besuch der Schülerdisco „Matrix“.

   

Aktuelles  

12.10.2020 - 24.10.2020
Herbstferien
   

Aus der Praxis  

Ein paar Einblicke in unseren Schulalltag in Zeiten von Corona.
 
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mo Di Mi Do Fr
07:50
08:35
08:35
09:20
09:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen