Der Sponsorenlauf der Realschule Lünen-Brambauer stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Wir laufen für die Neven Subotic Stiftung! Schritt für Schritt für ein gemeinsames Ziel – Kindern Hoffnung schenken.“

Bei bestem sommerlichem Wetter tummelten sich neben ca. 500 Schülerinnen und Schülern auch viele Eltern sowie das Kollegium der RSB in der Glückauf-Arena in Brambauer und machten den Vormittag zu einem tollen Erlebnis.

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Kaffee, Kuchen, Obst und verschiedene Getränke wurden in Form von Spenden von vielen Eltern zur Verfügung gestellt. Vor und nach den Läufen konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene sportliche Angebote auf der Rasenfläche nutzen.

Betreut wurden diese von Trainern des MiMaSports. Am Infostand der Neven Subotic Stiftung wurden die Schülerinnen und Schüler nicht nur durch Flyer und Gespräche, sondern auch durch einen Wasserlauf zum  Nachdenken angeregt. Hierbei konnte durch das Schleppen von bis zu 20kg schweren Wasserkanistern das mühsame Wasserholen der Kinder in Äthiopien nachempfunden werden.

Insgesamt sind alle Beteiligten beim Sponsorenlauf der RSB über 850 Kilometer gelaufen, sodass eine tolle Spendensumme für die Neven Subotic Stiftung zusammenkommen wird!

Der Sponsorenlauf der RSB war ein tolles Fest und ein voller Erfolg!

   

Aktuelles  

21.09.2018 
Nacht der Ausbildung
 
03.10.2018 
Tag der deutschen Einheit
 
15.10.2018 - 27.10.2018
Herbstferien
   

Aus der Praxis  

Veränderung des Erbgutes- Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Grundlagen des Erbgeschehens unter besonderer Berücksichtigung der Vererbung beim Menschen sowie des Potentials für die Bio- und Gentechnik, durch die eigenständige Nutzung eines WebQuests in Partnerarbeit.
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen