Heute war es endlich soweit, der mit viel Spannung erwartete erste Schultag für unsere neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs. Wir können 98 Schülerinnen und Schüler in vier Klassen an unserer Schule herzlich Willkommen heißen! Zuerst konnte unser Schulleiter Herr Schulten alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern in der Aula begrüßen. Nach einer kurzen Videopräsentation der Schule mit anschließender Showeinlage von vier Schülerinnen des 7. Jahrgangs ging es dann für die vier Klassen mit ihren Klassenleitungen in den ersten Unterricht in der neuen Klassengemeinschaft. Die Eltern wurden jedoch nicht ganz alleine gelassen, für sie bestand die Gelegenheit in der Schulküche bei einem Kaffee und Gebäck Fragen an die Schulleitung und einige Lehrkräfte zu stellen. Wir blicken heute auf einen gelungenen Start zurück und freuen uns gemeinsam nicht nur auf die kommennden Tage, sondern auch auf eine möglichst erfolgreiche Zeit an unserer Schule!

   

Aktuelles  

15.10.2018 - 27.10.2018
Herbstferien
   

Aus der Praxis  

Der Röhrenknochen- Warum sind einige Knochen rund und innen hohl?- Im Rahmen einer schüler- und handlungsorientierten Unterrichtsreihe zum menschlichen Körper im Kontext von Bewegung und Gesundheit, erarbeiten unsere Schülerinnen und Schüler in dieser Woche die Funktion der Röhrenknochen mittels selbstgebastelter Modelle im Rahmen einer naturwissenschaftlichen Untersuchung.

   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen