Heute war es endlich soweit, der mit viel Spannung erwartete erste Schultag für unsere neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs. Wir können 98 Schülerinnen und Schüler in vier Klassen an unserer Schule herzlich Willkommen heißen! Zuerst konnte unser Schulleiter Herr Schulten alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern in der Aula begrüßen. Nach einer kurzen Videopräsentation der Schule mit anschließender Showeinlage von vier Schülerinnen des 7. Jahrgangs ging es dann für die vier Klassen mit ihren Klassenleitungen in den ersten Unterricht in der neuen Klassengemeinschaft. Die Eltern wurden jedoch nicht ganz alleine gelassen, für sie bestand die Gelegenheit in der Schulküche bei einem Kaffee und Gebäck Fragen an die Schulleitung und einige Lehrkräfte zu stellen. Wir blicken heute auf einen gelungenen Start zurück und freuen uns gemeinsam nicht nur auf die kommennden Tage, sondern auch auf eine möglichst erfolgreiche Zeit an unserer Schule!

   

Aktuelles  

!!!Achtung!!!
Informationsabend am 21.01.2019
Aufgrund von baulichen Maßnahmen ist es uns in diesem Jahr nicht möglich einen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Alternativ bieten wir Ihnen einen Elterninformationsabend  am 21.01.2019 um 18.30 Uhr an. Wir bitten um telefonische Anmeldung über das Sekretariat.
   

Aus der Praxis  

Sollte die embryonale Stammzellenforschung in Deutschland erlaubt werden?- Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich kriteriengeleitet Aspekte zum Thema im Sinne von eigenverantwortlichen Arbeiten und Lernen, zur Vorbereitung und Durchführung einer kriteriengeleiteten Diskussion (Talkshow), um erworbenes Wissen anzuwenden und für die eigene Argumentation zu nutzen.
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen