Informationen in der Corona-Zeit!

Am 13.8.2020 startete das neue Schuljahr unter Coronabedingungen auch für die neuen 5ten Klassen der Realschule Brambauer.
 

Hier ein paar Kommentare unserer SchülerInnen zu der neuen Schulsituation in Zeiten von Corona:
 
Liyana: In den ersten Tagen war ich sehr nervös und aufgeregt, weil ich in eine neue Klasse gehe. Doch als ich meine Klasse kennen gelernt habe bemerkte ich, dass diese Klasse viel ruhiger und entspannter ist.
 
Anonym: Die ersten 2 Wochen waren gut, aber auch sehr warm mit der Maske.

Nach einer Woche Unterricht an der RSB sprechen wir gerne ein Lob an unsere "Neuen" aus: Sie haben den Unterricht an einer ganz neuen Schule und das mit Maske super gemeistert.

Der Biologiekurs des 7. Jahrgangs hat sich im Homeoffice mit dem Baumsterben und Waldsterben befasst und ist seinen Ursachen auf den Grund gegangen.

   

Aktuelles  

Hier finden Sie fachbezogene Informationen zu den Differenzierungsfächern
 
Informationen in Zeiten von Corona
 
05.07.2021 - 17.08.2021
Sommerfreien
   

Aus der Praxis  

Veränderung des Erbgutes- Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Grundlagen des Erbgeschehens unter besonderer Berücksichtigung der Vererbung beim Menschen sowie des Potentials für die Bio- und Gentechnik, durch die eigenständige Nutzung eines WebQuests.
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mo Di Mi Do Fr
07:50
08:35
08:35
09:20
09:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen