Zum Abschluss des Schuljahres ging es für die ganze Schule in das Freibad Lünen-Brambaur, um einerseits das Schuljahr abzuschließen und andererseits die lang herbeigesehnten Ferien einzuläuten.

Heute fand der Kennenlernnachmittag des neuen Jahrgang 5 statt. Hier konnten 83 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern die ersten Informationen zum Schulstart nach den Sommerferien erhalten. 

Im Frühjahr war die Bio-AG fleißig damit beschäftigt, das Beet für die Kartoffeln umzugraben und vorzubereiten. Für die vorgekeimten Saatkartoffeln wurden Löcher gegraben und die Aussaat wurde mit Erde bedeckt.

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler des 6 Jahrgangs ein ganzes Jahr im Umgang mit digitalen Medien geschult wurden, konnten sie in den letzten Wochen vor den Sommerferien ihre erworbenen Kompetenzen überprüfen.

Geschafft!!! - Die RSB verabschiedet am 28.06.2019 die 55 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b.

   

Aktuelles  

Wir wünschen Euch und Ihnen schöne und erholsame Sommerferien!

15.07.2019 - 27.08.2019
Sommerferien
   

Aus der Praxis  

Sollte die embryonale Stammzellenforschung in Deutschland erlaubt werden?- Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich kriteriengeleitet Aspekte zum Thema im Sinne von eigenverantwortlichen Arbeiten und Lernen, zur Vorbereitung und Durchführung einer kriteriengeleiteten Diskussion (Talkshow), um erworbenes Wissen anzuwenden und für die eigene Argumentation zu nutzen.
 
   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen