Heute fand das diesjährige Kennenlernfest des Jahrgang 5 statt. Hierzu waren die Kinder und Familien zu Kaffee und Kuchen sowie zu einem gemütlichen Beisammensein in der Schule eingeladen, um die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer näher kennen zu lernen sowie sich untereinander auszutauschen. Zahlreiche Eltern und Kinder ließen sich nicht die Gelegenheit nehmen, sodass das Fest bei sonnigem Wetter ein voller Erfolg wurde.

Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler aus den höheren Jahrgängen, die sich toll um das Catering und die Bewegungsangebote gekümmert.

Kann Schule eigentlich mehr als nur Unterricht, Lernen und Hausaufgaben sein? Aber klar!

Die neue Schülersprecherin unserer Schule ist Saika- Ayliz Havadar! Wir gratulieren ihr und ihren beiden Vertretern ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg. 
 
Schulsprecherin: Saika- Ayliz
1. Vertreter: Leandro
2. Vertreter: Luay
 
Schülersprecherin: Saika-Ayliz Havadar
1. Vertreter: Leandro Grazek
2. Vertreter: Luay Deheini

In der letzten Woche war der ADAC mit Aktion „Achtung Auto“ an der Realschule Lünen-Brambauer. Das Programm trägt wesentlich dazu bei Schülerinnen und Schülern kritische Situationen im Straßenverkehr zu verdeutlichen.  

In der zweiten Schulwoche waren die Klassen 10a und 10b in Begleitung von Frau Baumann, Frau Jägermann, Herrn Mensch und Herrn Kettmann auf ihrer Abschlussfahrt in Berlin.  

   

Aktuelles  

15.10.2018 - 27.10.2018
Herbstferien
   

Aus der Praxis  

Der Röhrenknochen- Warum sind einige Knochen rund und innen hohl?- Im Rahmen einer schüler- und handlungsorientierten Unterrichtsreihe zum menschlichen Körper im Kontext von Bewegung und Gesundheit, erarbeiten unsere Schülerinnen und Schüler in dieser Woche die Funktion der Röhrenknochen mittels selbstgebastelter Modelle im Rahmen einer naturwissenschaftlichen Untersuchung.

   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen