Am Donnerstag hieß es statt des üblichen Unterrichts, raus aus den Klassenräumen und auf zu neuen Lernumgebungen. Alle Klassen waren im Zuge des Wandertags oder Museumstag an spannenden Orten und konnten so einen Blick über den (Schul-) Tellerrand hinauswagen.

Der Jahrgang 5 besuchte die Show Planeten im Sonnensystem im Bochumer Planetarium und lernte die Unendlichkeit und die Eigenschaften von den Planeten in unserem Sonnensystem kennen. 

Die Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangstufe waren dieses Jahr in sportlicher Mission unterwegs. Im "Superfly" in Dortmund gab es Trampoline, Sprunggruben, Basketballkörbe, Slaglines, ein 3 Meter hohes Trapez über einem Schaumstoff-Pool und vieles mehr. Die Schülerinnen und Schülern konnten Saltos ausprobieren und sich in Kraft- und Geschicklichkeitsparcours austoben.

Die verschiedenen Themenangebote hatten für jeden etwas zu bieten. Einige unserer 10er waren in der DASA und haben sich dort die Ausstellung zu unterschiedlichen Aspekten der Arbeitswelt angeschaut, andere waren bei den Schulkino-Wochen.

   

Aktuelles  

Einweihung der neuen Sporthalle
 
05.02.2018 - 23.02.2018
Betriebspraktikum Jg. 9
 
27.02.2018
LSE Deutsch Jg. 8
 
01.03.2018
LSE Englisch Jg. 8
 
02.03.2018
Methodentag
 
06.03.2018
LSE Mathe Jg. 8
   

Aus der Praxis  

Chefs de cuisine - Küchenchefs: Die Schülerinnen und Schüler des Französischkurses kochen und backen in Gruppen typisch französische Spezialitäten (z.B. Clafoutis) und können dabei Aspekte der französischen Esskultur erfahren sowie themenspezifisches Vokabular anwenden.

   

Vertretungsplan  

Zeit Mon Die Mit Don Fre
7:50
8:35
8:35
9:20
9:45

10:30

10:30

11:15

11:35
12:20

12:25

13:10